Sie sind hier:

Mitarbeiter Waldauer Geschichte

 

                Hier stellen sich Ihnen die aktuellen Mitarbeiter der Arbeitsgruppe

                                                 "Waldauer Geschichte(n)"

                                                                 vor

 hinten von links:     Norbert Dippel, Bernd Lohmann, Anneliese Wink, Frieder Kipp, Gerhard Werner

Vorn von links: Gudrun Liebergesell, Marlene Leuker, Karin Brandt, Marlene Bürmann, Lieselotte Gebhardt

 

Wir treffen uns in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat um die Waldauer Geschichte und Geschichten aufzuarbeiten. Als Grundlage können wir auf einen großen Fundus an Bildern, Karten und Schriftstücken zurückgreifen, die vor allem in der Zeit von Herrn Pfarrer Hochhuth zusammengetragen wurden.

Natürlich wird diese Sammlung kontinuierlich durchgearbeitet und erweitert.

Das vielseitige Bildmaterial, dass uns zur Verfügung steht, wollen wir weiter beleben indem wir die Geschichten die dahinter stehen aufschreiben und dokumentieren.

Wir arbeiten weiterhin mit dem Bettenhäuser Geschichtskreis im Projekt "Erinnerungen in Netz" zusammen und bringen Beiträge für den Kasseler Osten  aus Waldau mit ein.

Wer bei uns mitmachen will melde sich bitte bei Gerhard Werner, Te.: 0561 572440