Sie sind hier:

Seniorenkreis


Der Seniorenkreis stellt sich vor

 

„Wir sind die fröhlichen Senioren, haben montags keine Zeit…“, so heißt es in einem unserer Lieder. Schon seit vielen Jahren treffen sich die Senioren montagnachmittags im Gemeindehaus, jetzt von November bis Februar von 14.30 bis 16.30 Uhr, in den anderen Monaten von 15.00 bis 17.00 Uhr. Z. Zt. sind wir etwa 20 Personen, die sich jede Woche neu auf den Montag freuen. Mal wird gerätselt, gesungen, vorgelesen oder es werden Spiele gemacht. Natürlich gehört zu jedem Nachmittag das Kaffeetrinken. Feste feiern wir auch, alles zu seiner Zeit.

So viele Seniorinnen/Senioren sind allein, da ist doch eine Abwechslung bestimmt willkommen. Mal zwei Stunden raus aus dem Alltagseinerlei, rein in die Geselligkeit.

Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, ganz ungezwungen vorbeizuschauen, dann sage ich: Herzlich Willkommen im Seniorenkreis!

Ihre

Karin Petereit